Hohnstein, Nationalpark Sächsische Schweiz, 30.11.20 bis 06.02.21

Die Ankunft der Glasarche am 30. November 2020

Foto: Stadt Hohnstein

Staatlich anerkannter Erholungsort

Hohnstein liegt in einer der fantastischsten und einzigartigsten Fels- und Tallandschaften im Nationalpark Sächsische Schweiz und dem Lausitzer Bergland. Ob Sommer ob Winter, präsentiert wird eine einmalige Landschaft und die Geschichte, die Kultur und Architektur der Burgstadt Hohnstein. Unweit der weltberühmten Bastei erwarten Sie 120 Gastgeber mit Hotels, Pensionen, Gasthöfen, Herbergen, Ferienwohnungen, Ferienhäusern und einem Campingplatz.

Foto: Stadt Hohnstein

Natur pur erleben

In jeder Jahreszeit ist diese einzigartige Landschaft um Hohnstein reizvoll. Ausgedehnte Wanderungen in einem gut ausgebauten Netz an Wanderwegen durch die 6 Tallandschaften der Region bieten Abwechslung und atemberaubende Ausblicke.
Für den sportlichen Radler wie den Kletterer hält diese Urlaubsregion gute Angebote bereit. Sagenhaft schöne Ausblicke und Panoramen entschädigen für die Anstrengung.

Foto: Stadt Hohnstein

Idee und Absichten

"Die Idee zum Aufstellen der Arche entstand bei den Vorbereitungen zum 30 - jährigen Jubiläum des Nationalparks Sächsische Schweiz 2020.
Wir haben daran festgehalten, trotz Kontaktbeschränkungen und Coronaverordnungen. Lassen Sie sich als Betrachter inspirieren, wir alle sind aufgefordert, unseren Planeten am Leben zu halten," schreibt der Nationalpark Sächsische Schweiz. Wo? Auf einer Informationstafel direkt an der Arche. Ein Besuch lohnt sich.