Willkommen bei der Glasarche 3

Willkommen bei der Glasarche 3

Zur Zeit: Landesgartenschau Beelitz

Zur Zeit: Landesgartenschau Beelitz

Mehr
Die Glasarche 3 in Wien

Die Glasarche 3 in Wien

Glasarche 3 und die Frauenkirche in Dresden

Glasarche 3 und die Frauenkirche in Dresden

Glasarche 3. Auch nachts imposant.

Glasarche 3. Auch nachts imposant.

Augsburg, 22. Juni bis 09. August 2021

Ankunft der Glasarche (Fotos: Felix Baptist)

Matinée zur Begrüßung

Die Glasarche wurde am 5. Juli 2021 mit einem Zwölfuhrleuten der Domglocken und einer sich anschließenden beeindruckenden Matinée begrüßt. Ein Begrüßungszeremoniell, das die Glasarche auf ihrer langen Reise so auch noch nicht erlebte.

Nach den Wertacher Alphornbläsern begrüßte Bischof Bertram Meier das Kunstwerk und seine Botschaft. Dem schloss sich das Grußwort von Oberbürgermeisterin Eva Weber an.

Der Schauspieler Klaus Müller gab eine Lesung aus Max Frisch' Erzählfragment "Klima" von 1974.

Eingeladen und begleitet wurde die Matinée von einem sehens- und lesenswerten Programmheft, herausgegeben vom Bistum Augsburg. Einige Auszüge in der rechten Spalte.

Vom 22. Juni bis 9. August 2021 verweilt die Glasarche in Augsburg.

Die Arche in Augsburg